epuls reagiert limitierten Quotenbedarf

Der österreichische THG-Anbieter epuls*, welcher erst kürzlich auf dem Elektromobilitäts-Fachkongresses EL-MOTION ausgezeichnet wurde, informiert gerade über einen limitierten Quotenbedarf seitens der Quotenverpflichteten.

Die derzeit angespannte Situation am Quotenmarkt durch alternative Kraftstoffe – insbesondere HVO (Hydrotreated Vegetable Oils) – mit der quotenverpflichtete Unternehmen ihre Einsparungsverpflichtungen erfüllen, greift nun auch auf den österreichischen Markt über. Entsprechend reagiert epuls* mit einer sogenannten Kontingentierung. Entsprechend können sich Neukunden vorerst nur vormerken/vorregistrieren und erhalten bei Verfügbarkeit eines neuen Kontingents ein Angebot.

Was heißt das genau?

Grundsätzlich betrifft diese Änderung natürlich nur Kunden aus Österreich, denn in Deutschland ist der Anbieter epuls* bislang nicht aktiv. Die Registrierung wird vom Anbieter entsprechend getrackt und bei einer Öffnung eines neuen Kontingentes werden Kunden bedacht.

Wann wir ein nächstes Kontingent öffnen können, lässt sich aktuell nicht vorhersehen. Wie bisher, sind wir bemüht und arbeiten unaufhörlich daran eine attraktive ePrämie anbieten zu können.“ – so epuls*.

Einen guten Überblick über die aktuellen Top-Anbieter in Deutschland und Österreich gibt es hier im THG-Vergleich.

* Affiliate-Link (bei Abschluss über den Link erhalte ich eine kleine Provision) Sollte dies nicht gewünscht sein, muss der Teil nach dem ? im Browser abgeschnitten werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner