THG-Quotenhandel für Stadtwerke noch sinnvoll?

Elektroauto-Besitzer entscheiden sich bewusst für einen THG-Anbieter. Viele Stadtwerke bieten ihren Kunden besonders hohe Prämien oder Benefits an. Doch ist der THG-Quotenhandel im Angesicht stetig sinkenden Quotenerlöse für Stadtwerke überhaupt noch sinnvoll? Dem hat sich der Geschäftsführer von E-Bonus* Christoph Hirzel im Handelsblatt angenommen.

Marktpreise pro Fahrzeug der Klasse M1 – Quelle Handelsblatt

Zusammenfassend ist der Handel für Stadtwerke selbst kaum ratsam. Vielmehr sollten diese Kooperationen mit etablierten THG-Anbietern schließen und somit von hohen Prämien, weiteren Benefits und einfachen Abläufen profitieren. E-Bonus* beispielsweise kombiniert dabei eine besonders hohe Auszahlung mit attraktiven Rabatten im sogenannten Benefits-Programm.

Das Angebot von E-Bonus* wird stetig aufgewertet und stellt somit eine attraktive und nachhaltige Extra-Lösung zum Sparen dar.

Einen guten Überblick über die aktuellen Top-Anbieter in Deutschland und Österreich gibt es hier im THG-Vergleich.

* Affiliate-Link (bei Abschluss über den Link erhalte ich eine kleine Provision) Sollte dies nicht gewünscht sein, muss der Teil nach dem Fragezeichen (?) im Browserfenster entfernt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner