eQuota – Folgen weitere Insolvenzen?

Aktuell erreichen mich regelmäßig Fragen, ob nun noch weitere Anbieter von der vorläufigen eQuota-Insolvenz betroffen sind. Schließlich nutzen viele bekannte THG-Anbieter auch die Softwarelösung „powered by eQuota“.

Tatsächlich ist nicht einmal der Zahlungsausfall von eQuota gesichert. Daher sollten keine vorzeitigen Schlüsse gezogen werden. Wer hier einen Zahlungsausfall erwartet, sollte einmal bei seinem Anbieter anfragen, wenn dieser die Software von eQuota nutzt. Dazu zählen laut der Webseite die folgenden Anbieter:

  1. 1KOMMA5°
  2. ebonusNow
  3. emobia*
  4. energielenker
  5. Entratek
  6. eQuota
  7. GP Joule Connect
  8. SWS Stadtwerke Stralsund GmbH
  9. The Mobility House
  10. udo Germany
  11. wirkaufendeinzertifikat*

Abschließend kann daher nur dazu geraten werden, sachlich bei eurem Anbieter nachzufragen. Bisher ist jedenfalls kein Zahlungsausfall bekannt – schreibt aber gerne in den Kommentaren, ob ihr von den Anbietern eine Auszahlung erhalten habt.

Einen guten Überblick über die aktuellen Top-THG-Anbieter in Deutschland gibt es hier im THG-Vergleich*. Sollte bereits eine Auszahlung auf dem Konto sein, dann nutzt Impactinvesting mit Bonus zu eurem Vorteil.

* Affiliate-Link (bei Abschluss über den Link erhalte ich eine kleine Provision)

One thought on “eQuota – Folgen weitere Insolvenzen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner